Abwechslungsreiche Bistroküche, gute Weine und nette Menschen?!

All das findet man in unserem Bistro

restaurant-image

Und ein solches Restaurant soll funktionieren? In Lütjenburg?! Noch gut können wir uns an die Worte eines Passanten erinnern. Damals im Jahre 2005 als wir gerade mit den Renovierungsarbeiten des PUR's begonnen hatten.

Heute können wir sagen: Ja, das funktioniert!

Schon damals wussten wir, dass unser Konzept anders ist, als das vieler Restaurants in Hohwacht und Umgebung. Regionale Produzenten standen schon immer auf unserer Liste und Weine in Bio Qualität gab es seit dem ersten Tag. Viel hat sich in den Jahren seit 2005 getan und die Begriffe Regionalität und BIO haben heute einen anderen Stellenwert. In der Region sind seitdem gute Restaurants entstanden und wir freuen uns, dass die Region durch diese und neue Partner so gestärkt wird.

Im PUR sind wir uns bis heute treu geblieben. Kreative Bistroküche ohne viel Schnick-Schnack. Dafür tolle Produkte und eine immer wechselnde Karte. Im Sommer lockt unser Garten hinter dem Haus zum verweilen ein. Mittlerweile statten wir auch Ferienwohnungen in Lütjenburg, Hohwacht und Umgebung mit unseren Produkten aus. Stets getreu dem Motto unseres Urgroßvaters:

Tu etwas Gutes rein, dann kommt auch etwas Gutes raus.

Bistroküche?! Ein Appetitanreger aus unserer aktuellen Speisekarte.

Miso-Suppe mit Gemüse?! Gemüsebrühe*, Karotten*, Edamame-Bohnen*, Spitzkohl*, Fenchel*, Paprika*, Zwiebeln*, Miso-Paste, Sojasauce, Knoblauch*, Ingwer*, Chili*, Brot*

Vorspeise 8,00

Hauptgang 16,00

Persischer Juwelenreis?! Rinderhack*, Hühnerfleisch*, Knoblauch*, Zwiebeln*, Butter*, Mandeln*, mild geräucherter Reis*, Petersilie*, Granatapfelkerne*, Knoblauch-Joghurtsauce*

Hauptgang 24,00

Rotes Thai-Curry?! Karotte*, Kohlrabi*, Spitzkohl*, Paprika*, Edamame-Bohnen*, rote Zwiebeln*, Lauch*, Frühlingszwiebeln*, Gemüsebrühe*, Kokosmilch*, rote Thai Curry Paste, Chili*, Thai Basilikum*, Black Pearl Reis*

Vorspeise 11,00

Hauptgang 17,00

Unsere Manufaktur ist direkt neben unserem Restaurant gelegen und beides lässt sich von Hohwacht aus in nur 5 Minuten erreichen. Von Kiel ist man in 35 Minuten bei uns und kann den Ausflug gleich noch mit einem Strandspaziergang in Sehlendorf und Umgebung verbinden.

Von verschiedensten Weinen, über ausgewählten Käse und Salamis bis hin zum Craft Beer und Tee. Der kleine Laden ist bestückt mit guten Produkte und lädt zum entspannten Einkaufen ein. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Partnerschaften und freuen uns über Tipps von allen, die ein Unternehmen kennen, dass bei uns reinpassen könnte.

Gemeinsam mehr bewegen. Wir setzen auf lokale Produkte.

Margot und Karl Hutter

Illustration der zwei Besitzer des PUR's: Margot und Karl Hutter

Tu etwas Gutes rein, dann kommt etwas Gutes raus

04381 40 41 47